Über uns

Maria Pilar Nicolas Trillo

Geschäftsführerin

Als Spanierin, die seit über 20 Jahren in Österreich lebt, habe ich im Laufe der Zeit den Strom von spanischen Einwanderern beobachten können, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen eine bessere Zukunft in Österreich aufbauen wollten. Sowohl Alleinstehende, wie auch Familien – Arbeiter, Akademiker und technische Fachkräfte – konnte ich bei ihren Bemühungen beobachten, sich hier ein neues Leben zu gestalten. Ich habe als vollintegrierte Bürgerin meinen Landsleuten immer gerne mit Know-how und auch persönlicher Begleitung, -wo immer es notwendig war- zur Verfügung gestanden. Einige von ihnen haben es geschafft, andere wiederum sind gescheitert und sind mit noch weniger Zukunftsperspektiven und großer Enttäuschung nach Spanien zurückgegangen.

Diese Erfahrungen gaben mir den Anstoß, die Initiative zu ergreifen und dieses Problem professionell anzugehen. Aus diesem Grund beschloss ich, ein Unternehmen für Relocation und Integration für Akademiker und technische Fachkräfte zu gründen, dass über ein Netzwerk seine Tätigkeit in Österreich starten soll.

Soziale Kompetenz, Empathie und Leidenschaft für meine Arbeit sind die Grundsteine meiner Tätigkeiten. Viele Jahre Erfahrung im Office Management, gepaart mit meinem Migrationshintergrund sind Garant für die erfolgreiche Integration Ihrer Mitarbeiter. Eine Verantwortung, die ich auch durch meine Sprachenkenntnisse (Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch), die angesammelte berufliche Erfahrung und fundierte Kenntnisse des administrativen Systems durch mein langjähriges Leben in Österreich, durchaus übernehmen kann.